Neues aus der Steuergruppe!

Am 27.02. tagte mal wieder die Steuergruppe als großes Treffen.
Es war das zweite große Treffen dieser Gruppe. Das erste fand am 16.01.18 statt.
Nach Begrüßung und Vorstellungsrunde begann auch schon die eigentliche Arbeit. Es fing damit an, dass die vorher auf den neusten Stand gebrachte Gruppeneinteilung vorgestellt wurde, denn bei uns wird in Gruppen gearbeitet.
Jede Gruppe befasst sich speziell mit einem Thema an unserer Schule, z.B. dem Ganztag oder der Hausordnung, zu diesem Thema entwickelt man dann Ideen, Vorschläge, Zukunftspläne und Modelle oder man entwickelt bereits vorhandene Themen weiter oder man überlegt, wie man sie mehr in das Schulleben integrieren kann. Um diese Themen zu entwickeln treffen sich die Gruppen in kleiner Runde.
Alle Gruppen trugen ihre Ergebnisse vor und berichteten, auf welchem Stand sie sich befinden. Diese Ergebnisse haben wir anschließend alle zusammen in großer Runde besprochen und unsere Meinung dazu geäußert.
Zum Schluss erhielten alle noch eine Entwurfsfassung.
Die Nächste Sitzung findet dann am 29.05.18 statt.

Naja

Zuerst einmal: Was ist die Steuergruppe überhaupt?
In der Steuergruppe treffen sich alle interessierten Lehrer*innen, Schüler*innen, Eltern und Pädagog*innen zusammen mit der Schulleitung, um zur Entwicklung der Schule beizutragen.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s