Die KAB ist aktiv!

Aber was ist KAB überhaupt? KAB heißt Kunst am Bau.
KAB ist ein Kunstwettbewerb für das Raumschiff, also unsere neue Mensa.
Die Sitzung dazu tagte am 27.02. um 14 Uhr im Klassenraum der 10.1, da Herr Bruns der Gastgeber war. Als rasende Reporter waren wir natürlich live vor Ort.

 

p1200042.jpg
Ein rasender Reporter mit Herrn Spieß und Frau Vanovitch

Für diesen Kunstwettbewerb wurden bereits in einem Auswahlverfahren fünf Künstlerinnen nominiert. Sie werden passende Entwürfe zu unserem Raumschiff entwerfen. Eine Jury entscheidet dann, welche Künstlerin ihren Entwurf umsetzen darf. Anwesend waren selbstverständlich die Künstlerinnen aber auch Frau Witt zur Erläuterung des Bauvorhabens, Herr Spieß vom Bezirk Tempelhof– Schöneberg, Frau Müller vom Büro für Kunst im öffentlichen Raum und Frau Vanovitch als Wettbewerbskoordinatorin. Auch Mitglieder der Jury waren da.
Das Treffen wurde organisiert, damit die Künstlerinnen wissen, was sie alles in ihren Entwurf einarbeiten müssen, und damit sie sich ein paar Inspirationen holen konnten. Ihnen wurde das Bauvorhaben erläutert. Außerdem haben sie einen Rundgang über den zukünftig bebauten Platz unternommen.

P1200036
Wandertag bei Kunst Am Bau

P1200040

Jetzt können sie anfangen zu arbeiten und wir sind schon ganz gespannt, was dabei herauskommt. 🙂

Naja

Advertisements

2 Gedanken zu „Die KAB ist aktiv!

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s