FranceMobil@JES!

Am 09. Februar 2017 bekam die Johanna-Eck-Schule Besuch des beliebten FranceMobils und des netten Franzosen François Henry, der mit einem Auto voller spannender Unterrichtsmaterialien durch Deutschland tourt und die Wichtigkeit unseres Nachbarlandes Frankreich sowie der französischen Sprache verbreitet.

Alle interessierten Schüler und Schülerinnen der achten Klassen sowie die momentan Französischlernenden unserer JES durften an einer Französisch-Schnupperstunde teilnehmen und das Land Frankreich, seine Städte, Musik und Kultur kennenlernen. Mit Spielen, Videos, Liedern, Bildern, coolem französischem Rap und vielem mehr konnten alle begeistert werden: Die Zeit verflog und die Lust an Frankreich und der französischen Sprache stieg. François hatte viel Spaß und bedankte sich für die tolle Zusammenarbeit mit der Johanna-Eck-Schule. Der Fachbereich Französisch freut sich  über -hoffentlich-zahlreiche Anmeldungen für das WPU-Fach Französisch für die 9. Jahrgangsstufe. Wie wir in der Schnupperstunde gesehen haben, gibt es zwischen dem Französischen und dem Deutschen sowie dem Türkischen unzählige Ähnlichkeiten, wie z.B. baguette, croissant, kangourou, cactus, famille, etc. Also, wie wär´s mal mit crêpes statt Döner: auf nach Frankreich und in den WPU-Kurs Französisch!
A plus, bis dann!!
Der Fachbereich Französisch – Frau Steinberger, Frau Hörri und Frau Donau

Advertisements

2 Gedanken zu „FranceMobil@JES!

  1. Ein guter Bericht, erfahre ich doch so, was sich hinter einer Ankündigung verborgen hat. Vielleicht ist es zukünftig möglich, die Ankündigung mit grober Inhaltsangabe vor dem Termin im Eck-Papier zu veröffentlichen. Ein Versuch wäre es wert.

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s