Johanna Eck heute!

Den Teilstudientag am 17.12. verbrachten die Schüler unterschiedlich: Viele hatten nur kurz Unterricht, einige hatten gar keinen Unterricht und ein paar verbrachten ihren Nachmittag bei „Johanna Eck heute“.
„Johanna Eck heute“ war ein Workshop, bei dem wir uns Gedanken gemacht haben, wie wir unser Johanna Eck Jahr 2017 gestalten wollen. An diesem Workshop nahmen aber nicht nur Schüler*innen sondern auch Lehrer*innen teil.
Es gab ein sehr interessantes Programm, das von der Dramaturgin Kristina Strang moderiert wurde.
Den Beginn des Workshops machte eine Vorstellrunde, in der Mitte gab es eine Runde, in der wir alles aufschrieben, was uns zu Johanna Eck einfiel.

Aus dem Aufgeschriebenen suchten wir uns Begriffe aus, die wir mit Johanna Eck verbinden und zu diesen Begriffen arbeiteten wir zum Schluss in Gruppen. In den Gruppen dachten wir uns Theaterstücke aus, schrieben Texte, suchten Fundstücke, machten Fotos oder eine Collage.
Insgesamt war das also mal wieder ein gelungener Teilstudientag/ Workshop: Alle waren gut gelaunt und hoch motiviert. Es hat Spaß gemacht zu dem Thema Johanna Eck heute zu arbeiten.

Naja

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

w

Verbinde mit %s