Tag der offenen Tür – Teil 2

Bericht von  Zeineb (8.1)
Am 03.12.16 war der Tag der offenen Tür. Die Veranstaltung ging von 10:00 – 13:00 Uhr. Schülerexperten führten unsere Gäste herum.
Die Fächer Mathe, Fremdsprachen (dazu zählen Englisch, Französisch und Spanisch), Physik, Chemie, Bio, Theater, ITG, Kunst und Musik wurden vorgestellt und es gab einen Kuchenverkauf. Das Johanna-Eck-Stück wurde von der 8. Klasse aufgeführt. Es gab noch weitere Stücke. Der Fremdsprachenkurs hat Waffeln und S’Mores angeboten. Dieses Jahr gab es sehr wenig Besucher. Wir hoffen, dass es im nächsten Jahr besser wird.
Marie (8.1) fasst den Tag so zusammen:
Am Samstag, den 3. Dezember 2016 fand an unserer Schule der Tag der offenen Tür statt. Es gab ein großes Buffet und viele Auführungen. Eine Tanzgruppe hat den Tanz „JuJuonthebeat“ aufgeführt. Nach der Tanzgruppe kam die Klasse 8.1 und hat das Stück über Johanna Ecks Leben aufgeführt. Die Gruppe war sehr aufgeregt, denn das war ihre erste Aufführung. Es gab eine Rundführung durch die Schule. Die Besucher konnten mehrere Stationen besuchen, z.B. Chemie, Physik, Biologie, Mathe oder Deutsch. Um 13 Uhr war die Veranstaltung zu Ende. Dieses Jahr war der Tag nicht so gut besucht, aber die Schule hofft, dass es nächstes Jahr besser wird.
Lea (8.1) hat folgendes beobachtet:
Am 03.12.2016 war wie jedes Jahr an unserer Schule ein Tag der offenen Tür. Die Schule hat sich wieder mal schöne Dinge in verschiedenen Unterrichtsfächern ausgedacht: Es gab Versuche und Präsentationen in Chemie, Physik, Biologie, Theater, Mathe, den Fremdsprachen, ITG und anderen Fächern. Auch das Fach Theater  zeigte Ergebnisse. Unter anderem hat die Klasse 8.1 ein Theaterstück aufgeführt. Es heißt „Johanna-Eck“. Unsere Schule hat sich nach Johanna Eck benannt, weil sie ihre Taten bewundert.

Hinterlasse einen Kommentar